Aktionen

Karte von morgen

Aus Gemeinwohlwiki Braunschweig

Die Karte von morgen ist eine interaktive Onlineplattform für Initiativen des Wandels und für nachhaltige Unternehmen.

Die Welt ist in Bewegung und wir machen sie sichtbar. Fairer Handel, Biohöfe, offene Werkstätten, Gemeinwohlökonomie, freie Bildungsinitiativen und natürlich visionäre Lebensgemeinschaften sind erste Beispiele dieser Welt von morgen. Mehr Beispiele im Glossar des Wandels.

Zu allen zukunftsfähigen Orten können positive Aspekte gesammelt werden. Wie ökologisch, sozial und gemeinwohlorientiert wird hier gehandelt? Je mehr positive Aspekte ein Eintrag hat, um so größer wird dessen Pin auf der Karte angezeigt und um so mehr Nutzer*innen handeln intuitiv nachhaltig.

Unser Ziel ist eine nachhaltige Welt, der ich vertrauen und die ich lieben kann.

Durch das Kartieren, Verbinden und Verbreiten zukunftsweisender Entwicklungen, geben wir Orientierung für gemeinwohlorientiertes Leben und Wirtschaften. (Auszug aus der Website)

Karte von morgen
Aufkleber Web Version H-300x300.png
Verfügbarkeit Browser
Preis Kostenlos nutzbar
Open Source Ja
Firmensitz Deutschland
Website https://kartevonmorgen.org/

Anwendungsfälle

In welchen Situationen und für wen eignet sich diese Plattform? Wen erreiche ich damit?

Vorteile

Welche Vorteile hat die Plattform?

Nachteile

Welche Nachteile hat die Plattform?

Sonstige Erfahrungen mit Karte von morgen

Teilt eure Erfahrungen mit dieser Plattform. Was gibt es zu beachten?

Alternativen

Welche Alternativen gibt es zu dieser Plattform?

Folgende Initiativen nutzen diese Plattform