Aktionen

Kopiervorlage: Methoden

Aus Gemeinwohlwiki Braunschweig

Diese Vorlage kannst du verwenden, wenn deine Form des Engagements in diesem Wiki noch nicht auftaucht.
Um die Seite "Neue Methode" zu erstellen, suche nach "Neue Methode" und erstelle dann dann durch Klicken auf "Erstelle die Seite „Neue Methode“ in diesem Wiki." die neue Seite.
Kopiere nun einfach den Inhalt im roten Kasten und füge ihn auf der neuen Seite ein.
Wenn du die Methode in die Wikiseite deiner initiative einbinden möchtest, ersetze in der Infobox aus der Kopiervorlage einfach "Beispielmethode 1" durch den Namen deiner Methode.

Die Methodenseiten sollen so übersichtlich wie möglich sein, also bitte halte dich kurz und verlinke für weiterführende Informationen auf Wikipedia oder andere Quellen.
Hier soll vor allem ein Überblick geschaffen werden, für welchen Situationen die Methode geeignet ist, welche Erfahrungen gemacht wurden und was es zu beachten gibt.

Bei Fragen könnt ihr gern Matthias kontaktieren, oder ihm eine E-Mail mit eurem Artikelinhalt schreiben, der daraufhin eingepflegt wird.

Eine Kurze Beschreibung der Engagementsform.

== Folgende Initiativen nutzen diese Methode ==

{{Special:WhatLinksHere/{{FULLPAGENAME}}}}

== Anwendungsfälle ==
In welchen Situationen und für wen eignet sich diese Methode?

== Formen der Methode ==
Gibt es unterschiedliche Formen dieser Methode?

== Vorteile ==
Welche Vorteile hat die Methode?

== Nachteile ==
Welche Nachteile hat die Methode?

== Sonstige Erfahrungen mit {{PAGENAME}} ==
Teilt eure Erfahrungen mit dieser Methode. Was gibt es zu beachten?

[[Kategorie:Methoden]]